Startseite > Gedanken > Nur mal so …

Nur mal so …

Wenn in einem Land wie Deutschland seit Jahren die Menschen mit Füßen getreten werden, die den Reichen ihren Reichtum erarbeiten, wenn Kinder nur noch ein Konsumfaktor sind und durch die Bildungspolitik absichtlich dumm gehalten werden, wenn RentnerInnen als Last der Gesellschaft angesehen werden und alle, die keine Arbeit finden, potentielle Schmarotzer sind, dann ist weder etwas christliches, etwas  soziales noch etwas freies in diesem Land vorhanden.

Wenn die große Masse der Menschen eines Volkes nur noch dafür da ist, einigen Wenigen als Reichtumsvermehrer zu dienen und als Humankapital bezeichnet wird, dann ist es an der Zeit, über Werte und über das eigene Gewissen nachzudenken. Wenn das eigene Gewissen befähigt wird, wieder zu erkennen was den Menschen wirklich ausmacht, dann erkennt es auch den Sinn von Werten und den Unsinn von vergänglichen Oberflächlichkeiten.

Ein scharfer Verstand ist nicht unbedingt ein wacher Verstand. Wissen ist manchmal mehr Intuition als Analyse. Wissen ist mehr Erfahrung als Fähigkeit.

Vielleicht lohnt es ja für den Ein oder Anderen, mal darüber nachzudenken.

Advertisements
Kategorien:Gedanken
  1. 20/05/2011 um 10:24

    Es sind ja nicht die Füße, die treten. Nein nein, es sind wieder mal die Schuhe!

  2. 20/05/2011 um 10:26

    Sehe du hast eine längere Pause eingelegt, hoffe ja alles in Butter now und die Blogger kriegen mehr zu lesen von dir. Alles gute!

  3. 03/06/2011 um 10:49

    Die Pause war wichtig und meinem Gesundheitszustand geschuldet – und ich brauche noch viele Pausen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: